Kampis Elektroecke

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Die neue Seite sieht sehr gut aus und habe allgemein auf deiner seite immer hilfe gefunden. Allerdings habe ich eine kleine frage undzwar hattest du ein I2c Tutorial für AVR das ich jetzt leider vermisse oder finde ich es einfach nicht?
    Vielen dank im vorraus.
    MfG
    Julien

    1. Hallo Julien,

      der I2C-Bereich ist erst einmal ins interne gewandert, da ich diesen gerne noch überarbeiten möchte. Dieser war bis dato “under construction” und gefiel mir nicht wirklich. Daher habe ich ihn erst einmal offline genommen. Geht es dir bei den AVRs um XMegas oder die kleinen 8-Bit AVRs? Weil dann kann ich dir meine AVR-Bib ans Herz legen. Die ist zwar auch noch nicht vollständig, aber I2C und SPI für den Mega32 und USART/SPI für den XMega sind da schon drin und dort sind auch einige Beispiele zur Ansteuerung von Peripherie drin (Display auf dem XPlained oder I2C-Devices).
      Diese Bibliothek wollte ich dann auch als Grundlage für meine AVR-Artikel nutzen.

      Gruß
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.